Gans toll

Wie schon seit einigen Jahren zur lieben Tradition geworden, laden wir zur Martinizeit und anlässlich ihres Geburtstages Nana, die Mutter der Liebsten, und natürlich auch Opsi zum Ganslessen zu uns nach Hause ein. Auch heuer haben wir wieder das bewährte Rezept von Johanna Maier nachgekocht. Also mit Zwiebeln gefüllt und mit leckerer Apfelsauce und Rotkraut, das mit Kastanien verfeinert wurde. Letzteres gibt's übrigens gar nicht schlecht fertig eingefroren bei Zielpunkt.
Neu war heuer das Gansl, das diesmal nicht vom Biohof Achleitner geholt wurde, sondern vom Hof von Wolfgang Beisl, Dorfstraße 11, 4072 Alkoven. (0664/54 34 122, 07274/6492). Exzellente Entscheidung, die Gänse sind frei laufend und schmecken hervorragend!
Zum Braten reichten wir außerdem Kartoffelknödel und Salat. Als Nachspeise das berühmte Mousse au chocolat. Ein Gedicht von vorne bis hinten. Die Weinauswahl bestritt Hans Nittnaus mit seinem jungen Nittnaus Sunset. Gut belüftet hat er seine fruchtige Note gans gut entfalten können. Am Sonntag haben wir, nach einem ausgiebigen Frühstück die Sonnenstrahlen auf der Gis genossen. Ein wirklich schönes Wochenende.
dextersphere - 11. Nov, 20:47